Kulturschock

Die wunderbare Welt der Bücher

Wunschliste Die geheime Sammlung Polly Shulman 15. Juni 2010

Seid einiger Zeit taucht in Bücherblogs immer wieder ein Buch auf.
Die geheime Sammlung von Polly Shulman. Worum es in dem Buch geht ist schnell erzählt.

A3CA2B78-82CA-45B3-928C-FFAABC1FBDD1.jpg Kurzbeschreibung:
Elizabeth ist 15 Jahre alt – und wenn sie es sich aussuchen dürfte, hätte sie gerne ein anderes Leben: Ihres ist nicht nur langweilig, sondern auch ein bisschen einsam, da sie in ihrer Schule noch keine Freunde gefunden hat. Doch dann ändert sich alles. Elizabeth bekommt einen Aushilfsjob im kuriosen New Yorker Repositorium der verleihbaren Schätze, in dem man Kunst und Krempel, Wertvolles und Verrücktes ausleihen kann. Hier lernt Elizabeth Gleichaltrige kennen, die sie verstehen. Hier verliebt sie sich zum ersten Mal. Und hier wartet ein ganz besonderes Abenteuer auf sie: Im Keller gibt es eine geheime Sammlung magischer Schätze darunter die Siebenmeilenstiefel, gleich zwei Tischlein-deck-dichs und der übellaunige Spiegel von Schneewittchens Stiefmutter. Sie beweisen, dass die Märchen der Gebrüder Grimm alles andere sind als erfundene Geschichten. Doch nun hat jemand begonnen, ihren Zauber zu stehlen, und nur Elizabeth und ihre Freunde können dies noch aufhalten.

Die Idee zur Geschichte gefällt mir sehr gut. Märchen, die gar keine Geschichten sind, sondern wahre Erzählungen und die ganzen Zauberdinge, die in Märchen vorkommen sind auch real.
Wer würde nicht gerne den Job von Elizabeth haben? In den diversen Bücherblogs habe ich nur gutes über dieses Buch gehört und das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung her sehr gut.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s