Kulturschock

Die wunderbare Welt der Bücher

How to sleep with a movie star – Kristin Marmel 3. April 2010

CoverTitel:  How to sleep with a movie star
Autor: Kristin Marmel
Verlag: Little black dress
Taschenbuch
Preis: 5,70€ (Amazon)
ISBN: 978-0-7553-3826-9

Kurzbeschreibung:
You’re sitting in a swanky restaurant interviewing one of the world’s most gorgeous movie stars. He’s being very, very friendly. Flirtatious, even. What do you do? (a) Get serious. Slide your number across the table and begin to play footsie with him. (b) Get up and leave. You’re a highly professional young journalist, and a celebrity fling is the last thing on your mind. (c) Get confused. Why would such an adored (and adorable) man be interested in you? Even if he is the nicest, most down-to-earth guy you’ve ever met! When Claire’s glitzy job puts her in exactly this position, she’s not sure what the right answer is. But then she discovers that nothing — and no-one — is ever what they first seem.

Meine Meinung
Wirklich tiefsinnige Literatur kann man hier nicht erwarten, aber das war auch garnicht meine Absicht. Ich wollte mich kurz unterhalten lassen, während ich auf Vampire Diaries warte. Das hat das kleine Buch definitiv geschafft. Ich bin gut unterhalten worden. Nicht besonderes aber für zwischendurch ganz nett.

Die Protagonistin Claire ist mir einfach zu naiv. Wie kann man Jahrelang arbeiten gehen während der Freund zuhause sitzt und behauptet er würde ein Buch schreiben. Wohlgemerkt ohne je eine Zeile gelesen zu haben. Stattdessen macht sie sich Gedanken darum warum der Freund seid Wochen nicht mehr mit ihr schläft. Überraschenderweise erwischt Claire ihren Freund mit einer anderen im Bett nachdem sie eher Feierabend gemacht hat.

Manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln über die Naivität der Hauptperson.

Meine Wertung:
3 von 5 Sternen

Erster und letzter Satz:
Surly nothing good had ever come out of a one-night stand.

As the bulbs exploded again in what looked like a firework display just for me, I smiled at the cameras and knew that everything in my world was finally the way it was supposed to be.

 

Hinterlasse einen Kommentar